Wels – Rechtsanwalt Dr. Markus Kaltseis2019-03-29T08:38:53+01:00

Dr. Markus Kaltseis LL.M. – Rechtsanwalt Wels / Thalheim

Dr. Markus Kaltseis - Rechtsanwalt in Thalheim / Wels

Dr. Markus Kaltseis LL.M. – Kontakt

Ägydiplatz 3
4609 Thalheim bei Wels

T: +43 (0)7242 / 214 004
F: +43 (0)7242 / 211 644

Im Jahr 2007 habe ich meine Rechtsanwaltskanzlei in Thalheim bei Wels mit dem Gründungsmotto gegründet:

NEU | ANDERS | KOMPETENT

Diese Schlagworte beschreiben meine persönliche juristische Tätigkeit. Ich versuche im Interesse meiner Klienten nachhaltige und wertschöpfemde juristische Arbeitsleistung zu leisten. Ich setze vor allem auf hohe juristische Qualität und verfolge zielstrebig meine Ziele, bin aber flexibel in Art und Weise flexibel, sodass stets im Interesse meiner Klienten, nachhaltige Lösungen erzielt werden. Ich setze vor allem auf ein persönliches direktes Verhältnis mit meinen Klienten. Eine hohe Erreichbarkeit meiner Person sowie auch eine rasche und effiziente Bearbeitung meiner Mandate ist durch die besondere Arbeitsweise durch meine Rechtsanwaltskanzlei garantiert.

Ich handle echt, souverän und kompetent. Ich bin hartnäckig mit meinen Zielen, aber flexibel mit dem Weg.

Meine Vision vom Berufsstand der Rechtsanwälte ist, meinen Klienten die Rechtspflege möglichst unkompliziert und mit Persönlichkeit näherzubringen. Um die juristische Qualität auf eine nächste Stufe zu geben, und vor allem meinen Klienten ein umfangreiches juristisches Angebot zu bieten, bin ich Mitbegründer der KPMR, einer Kooperation selbstständiger Rechtsanwälte.

Warum KPMR – die Anwälte in Ihrer Region?

Die Kooperation bietet mir als Rechtsanwalt die Möglichkeit, mein Fachwissen zu erweitern, mit Kollegen zu ergänzen, um meinen Klienten federführende und juristische Handlungsweisen zu bieten. Die Nachhaltigkeit der juristischen Tätigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Kooperation ermöglicht mir, juristische Arbeitsweisen zu optimieren, neu auszurichten und vor allem auch mit hoher Individualität im Interesse meiner Klägerin handeln zu können.

Mein Konzept | Ihr Vorteil | Unser Erfolg

Rechtsanwalt in Thalheim bei Wels – der zweitgrößten Stadt in Oberösterreich

Bezirksverwaltung, die BH Wels Land und natürlich das Bezirks- und das Landesgericht Wels sind hier in der angrenzenden Statutarstadt vorzufinden, was den Standort für einen Rechtsanwalt interessant und arbeitsintensiv macht. Fälle aller Art sind das Tagesgeschäft und dem vielbeschäftigten Anwalt bleibt leider viel zu wenig Zeit, um den Charme, den Wels zweifelsohne auch hat, zu genießen.

Bestimmungen in der Stadt Wels:

Für die Rechtsangelegenheiten privater oder gewerblicher Natur finden Sie die zuständigen Stellen in der Stadt unter folgender Adresse:

> Wels – Rechtliches

Ihr Anwalt begleitet Sie natürlich bei Ihrem Verfahren und kennt die örtlichen Gegebenheiten.

Wels in Oberösterreich - Dr. Markus Kaltseis

Fachartikel von Dr. Markus Kaltseis LL.M. auf kpmr.at

Ende der Familienbeihilfenanrechnung für minderjährige Kinder

Durch die Einführung des neuen Absetzbetrages Familienbonus plus erfolgt nach dem Willen des Gesetzgebers bereits pauschal im Steuerrecht eine steuerliche Entlastung.

Was erwartet uns nach Corona – Klartext!

Klartext gesprochen werden sowohl die Zahlen an Firmen- als auch an Privatkonkursen steigen. Wir stehen vor einer echten Herausforderung für unser Land.

Anspruch auf Vergütung für den Verdienstentgang wegen Corona?

Am 16.03.2020 ist das COVID-19 Gesetz (BGBl. I Nr. 12/2020) in Kraft getreten. Habe ich als Unternehmer Anspruch auf eine Vergütung für Verdienstentgang?

Coronavirus – Der wirtschaftliche Tod?

Vor rund 14 Tagen hätte wohl noch keiner geglaubt, wo wir heute stehen und welche Auswirkungen die Corona-Pandemie tatsächlich hat. Ich habe Respekt vor der Leistung der Bundesregierung für die nun nachgebesserten und umfangreichen Hilfspakete mit dem Statement „koste es was es wolle!“.

Von |19. März 2020|Insolvenzrecht, Kaltseis|
Nach oben