Gunskirchen – Rechtsanwalt Mag. Florian Mayr2020-03-18T10:53:55+01:00

Mag. Florian Mayr – Rechtsanwalt Gunskirchen

Rechtsanwalt Mag. Florian Mayr aus Gunskirchen

Mag. Florian Mayr – Kontakt

Raiffeisenplatz 3
4623 Gunskirchen

T: +43 (0)7246 / 810 27
F: +43 (0)7246 / 810 27-13
gunskirchen@kpmr.at

Als Rechtsanwalt tätig zu sein, ist für mich der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Für Menschen um ihr Recht zu kämpfen, denn oft genug ist es ein Kampf, ist meine Mission.

Mit vollem Einsatz für Ihre Sache

Die Informationsgesellschaft stellt uns dank ihrer Geschwindigkeit jeden Tag vor neue Herausforderungen und auch die Gesetze sind Änderungen unterworfen. Die Arbeit am Puls der Zeit, die neuen Herausforderungen jeden Tag und lebenslanges Lernen charakterisieren unseren Beruf und seine Vielfalt.

Durch meine langjährige Erfahrung und den regen Austausch mit Kollegen können Sie von meiner Kompetenz und dem guten Netzwerk der KPMR profitieren. Jeder möchte rasch in juristischen Dingen zu einem Abschluss kommen, doch gerade hier brauchen die Dinge oft Zeit. Es gibt Fristen, Instanzen usw. – der Schlüssel für ein zügiges Verfahren ist immer die Vorbereitung – diese ist die besondere Stärke der Kooperation.

Warum KPMR – die Anwälte in Ihrer Region?

Das Leben wird in allen Bereichen schneller. Flexibilität ist der Schlüssel zum Erfolg in vielen Branchen – so auch bei den Rechtsanwälten. Durch die Kooperation in der KPMR sind wir in der Lage, die unterschiedlichsten Anforderungen noch effizienter zu bearbeiten.

Rechtsanwalt in Gunskirchen, der größten Gemeinde im Bezirk

Menschen siedelten in der Gegend Gunskirchen schon seit 4000 v. Christus, Anwälte noch nicht so lange. Erwähnt wurde der Name Gunskirchen in einer alten Schreibweise erstmals um 819 n. Christus.

Heute leben über 6.000 Einwohner in Gunskirchen, das sich mittlerweile als Industriegemeinde bezeichnet. Wie in jeder Gemeinde gibt es auch hier lokale Bestimmungen, die einzuhalten sind.

Bestimmungen in der Gemeinde Bad Schallerbach

Wichtige Informationen über die Gemeinde Gunskirchen findet man auf deren Webseiten:

> Gemeinde Gunskirchen

Und wenn es mal hakt, sei es mit der Verwaltung, dem Nachbarn oder sonstigen Dingen, die juristische Unterstützung brauchen, freut sich Ihr Anwalt in Gunskirchen, Sie zu unterstützen.

Rechtsanwalt Mag. Florian Mayr aus Gunskirchen

Fachartikel von Mag. Florian Mayr auf kpmr.at

Verlängerung von Mietverträgen wegen Corona

Das im Nationalrat Anfang April 2020 beschlossene 4. COVID19 Maßnahmengesetz sieht unter anderem vor, dass Wohnungsmietverträge, die dem Mietrechtsgesetz unterliegen und welche aufgrund der vereinbarten Befristung zwischen 01.04.2020 und 30.06.2020 enden, durch eine schriftliche Vereinbarung zwischen Vermieter und Mieter bis zum 31.12.2020 oder für einen kürzeren Zeitraum verlängert werden können.

Von |30. Mai 2020|Allgemein, Mayr, Mietrecht|

Befristung von Mietverträgen

Der weitaus größte Teil aller Mietverträge wird befristet abgeschlossen, da solche Mietverträge nach Fristablauf enden und Vermieter keinen triftigen Grund benötigen, um Mieter kündigen zu können. Dies bietet Schutz vor unliebsamen bzw. nicht zahlenden Mietern.

Von |18. März 2020|Immobilienrecht, Mayr, Mietrecht|
Nach oben